Als Haupt-Sponsor unterstützt erneut die Sparkasse Schaumburg die Veranstaltung. „Wir werden auch in diesem Jahr ein Lauf-Team stellen und wollen den Wettbewerb weiterhin als Sponsor begleiten”, so Fabian Grote, Vertreter der Sparkasse. Die „Barmer GEK” wird an ihrem Stand Blutdruck, Blutzucker, Body-Maß-Index und Körperfett messen, „von Teilnehmern ebenso wie von Zuschauern”, wie Bezirksgeschäftsführer Torsten Eichmann erklärte. Die Neue Apotheke wird die Laktatwerte ermitteln. Die Physiotherapie-Praxis Vital sowie die Stadthäger Apotheke machen die Läufer nach der Wettkampf-Belastung wieder fit. Das Vital-Team bietet eine kurze Beinmassage für die Läufer an, die Apotheke eine spezielle Salbe für die Waden. „Wir lockern kurz die Muskulatur auf, damit die Teilnehmer nach dem Lauf noch gut über das Lichterfest gehen können”, so Andreas Humme von der Praxis Vital. Das Technische Hilfswerk übernimmt die Absperrung für die Laufveranstaltung.
Die Anmeldefrist läuft bis Mittwochabend, den 10. September. Nachmeldungen sind am Wettkampftag bis 16 Uhr möglich. Es lohnt sich, die Frist bis Mittwoch einzuhalten. Die bis zu diesem Zeitpunkt gemeldeten Starter nehmen an einer Tombola teil. Neben weiteren attraktiven Preisen stellt Sponsor „Intersport Kreft” als Hauptpreis einen Gutschein.
Meldungen: VfL Geschäftsstelle, Herminenstraße 3, 31655 Stadthagen (05721/4422, Fax 05721/924427), www.VfL-Stadthagen.de, geschaeftsstelle@vfl-stadthagen.de, www.jasterlauf.de.
Foto: bb/archiv bb