Die Zuwendung im Rahmen der C&A-Weihnachtsspendenaktion wurde durch Andrea Hartmann, Leiterin der C&A-‘Kids‘-Filiale in Stadthagen, überreicht. Begründet durch ihr Sortiment „sollte es schon etwas mit Kindern sein”, erklärte Hartmann.
In den vergangenen Jahren wurden ihr zufolge bereits verschiedene Kindergärten, Schulen und ein Jugendzentrum bedacht. Im letzten Jahr war die IGS Schaumburg an der Reihe. Bereits seit mehreren Jahren trägt das WBG den Titel „Umweltschule”.
Verschiedene Projekte, an denen die Umwelt-AG maßgeblich mitwirkt, machen dies möglich.
Unter anderem konnte im vergangenen Jahr ein mittlerer, vierstelliger Betrag durch die Vermeidung von Restmüll eingespart werden.
Der Umweltladen verkauft derweil zum Beispiel Stifte, Hefte und Bekleidung mit Schullogo – alles fair gehandelt. Foto: tr