Der Bahnverkehr in Deutschland ist wegen einer Störung des Funksystems bundesweit eingestellt. Nach Angaben der Deutschen Bahn ist der digitale Bahnfunk GSMR betroffen. Nähere Informationen zur Ursache lagen zunächst nicht vor.
Auch nach Angaben von Bahn-Vorständin Evelyn Palla ist der Grund für die Störung bislang unklar. «Wir versuchen jetzt, die Züge in die Bahnhöfe zu bekommen, damit die Reisenden aussteigen können. Und dann müssen wir das Problem, das wir noch nicht kennen, beheben», sagte sie der «Bild»-Zeitung.
Es ist mit erheblichen Einschränkungen zu rechnen Quelle: Bahn.de