LANDKREIS. Zum Ende des Jahres präsentieren Hannover Marketing und die Hannover Tourismus GmbH eine erfreuliche Zwischenbilanz für die neuen Hannover-Erlebnispakete: Die teilnehmenden Hotels der Region verzeichnen einen Buchungs-Ansturm auf die insgesamt zwölf Angebote mit Übernachtungspauschalen. Mit rund 300 Buchungen ist das Paket GOP-Wintervarieté „la folie” bereits teilweise ausgebucht. 128 Reservierungen liegen für einen Besuch im Sea Life inklusive zwei Hotelübernachtungen vor, dazu kommen 60 Anfragen für das Angebot „Zeitgenössische Kunst”. Über 600 Gäste wollen das „Winter-Zoo”-Paket wahrnehmen und das „Beste Freundinnen Wochenende” direkt am Steinhuder Meer ist bis Ende März 2008 ausgebucht. „Wir freuen uns über diesen überraschenden Anfangserfolg.
Die hervorragenden Buchungszahlen bis in 2008 zeigen, wie erfolgreich sich die Erlebnispakete in der kurzen Zeit entwickelt haben - ein nachhaltiger Werbeeffekt und Imagegewinn für den gesamten Kultur- und Regionstourismus”, erklärt Hans Nolte, Geschäftsführer der Hannover Marketing und Hannover Tourismus GmbH. Informationen zu den Erlebnispaketen gibt es im Internet unter www.hannover.de/de/angebotebeilage/index.html.