Der vielseitige Niedernwöhrener sprintete die 50 Meter in 7,74 Sekunden, sprang 4,02 Meter weit, 1,30 Meter hoch und warf den Ball auf die Marke von 45 Metern, was den Sieg im Drei- und Vierkampf bedeutete. Ebenso unangefochten siegte sein Bruder Hannes mit 1.014 und 1.343 Punkten im Drei- und Vierkampf der Altersklasse M10. Der VfL Bückeburg war mit seinen starken Schülerinnen angereist. Die Mädchen gewannen alle Mannschaftswertungen der Altersklassen, in denen sie ein Team stellten. In den Altersklassen C und D konnte Trainer Erich Döllner sogar je zwei Mannschaften aufbieten. Die D-Schülerinnen mit Sarah Lücke, Eleanor Halouda, Zoe-Marie Kunefke, Chantalle Fricke und Anneke Wegener gewann den Mannschaftsdreikampf mit 4.154 Punkten. Die zweite Mannschaft kam auf einen ebenfalls respektablen vierten Rang. Die beste Einzelplatzierung der Jüngsten erzielte Sarah Lücke mit einem Sieg mit 960 Punkten bei den Neunjährigen.
Die C-Schülerinnen Merle Homeier, Sina-Marie Kluß, Liv Marzinowski, Nele Lochthofen, Julia Besch und Luna Bulmahn siegten im Mannschaftsdrei- und -vierkampf. Mit den erzielten Resultaten von 6.080 und 7.384 Punkten schoben sie sich jeweils auf Rang 2 der ewigen schaumburger Bestenliste. Die stärkste Einzelleistung erzielte Merle Homeier, die den Drei- und Vierkampf der Altersklasse W10 deutlich gewann. Im Dreikampf verbesserte sie ihren eigenen Kreisrekord auf nun 1.377 Punkte, im Vierkampf schiebt sie sich mit 1.692 Punkten immer näher an den Kreisrekord ihrer Vereinskameradin Vero Merseburger heran. Homeier sprintete die 50 Meter in 7,66 Sekunden, sprang 4,28 Meter weit, 1,20 Meter hoch und warf 38 Meter. Sehr gute Mehrkampfleistungen erzielten auch Luna Bulmahn (3. Dreikampf W10), Sina-Marie Kluß (Rang 2 im Drei- und Vierkampf W11) und Liv Marzinowski (Rang 3 im Drei- und Vierkampf W12). Kluß jubelte besonders über ihre neue Hochsprungbestleistung von 1,32 Metern, die sie auf Rang 2 der schaumburger Rekordliste katapultiert. Über 800 m erzielte Luna Bulmahn in 2:51,26 Minuten die zweitschnellste jemals von einer zehnjährigen Schaumburgerin gelaufene Zeit.
Die bückeburger B-Schülerinnen Nadine Wölckert, Marie Gräber, Janina Steiner, Johanna Berkenbusch und Julia Walkling siegten im Mannschaftsdreikampf mit 6.321 Punkten und im Vierkampf mit 7.983 Punkten. Im Vierkampf der Altersklasse W13 belegten Wölckert, Gräber, Walkling und Amelie Schott die Ränge 1 bis 4, im Dreikampf Wölckert, Gräber und Berkenbusch die Ränge 1 bis 3. Janina Steiner siegte mit 1.254 Punkten im Dreikampf der Elfjährigen. In den zusätzlich angebotenen Kugelstoßwettbewerben gewann Nadine Wölckert mit 7,65 Metern. Janina Steiner kam auf Rang 2, Johanna Berkenbusch auf Rang 3.
A-Schülerin Heinke Brosig fuhr in 2:46,78 Minuten einen Sieg im 800 m-Lauf W14 ein. Foto: pr