Der jährliche Höhepunkt im „Nora” gefällt stets durch ein spezielles Thema.
Diesmal suchte sich Geschäftsführer Raid El-Salmi für das Vergnügen unter freiem Himmel die Reminiszenz an die Wirtschaftswunderjahre aus; die Zeit also, in der viele der heutigen „Nora”-Bewohner noch Teens und Twens gewesen sind.
Hoch oben auf dem Balkon spielten die regionale Rock’n’Roll-Größe Andy Lee und seine Mannen, was Klavier, Gitarre und Kontrabass aus jenen Jahren hergaben.
Tanzpaare eiferten der Band nach. Deren Dress fiel nicht einmal auf.
Auch Geschäftsführer El-Salmi und einige Besucher zeigten sich in der Mode der damaligen Zeit.
Doch noch mehr Erinnerungen wurden durch einige rollende Schätze geweckt: BMW Isetta und VW-Käfer, Bullis und sogar Vertreter der ersten Wohnwagengeneration hatten sich auf dem Gelände des Seniorenheims aufgereiht.
Manch einer der rüstigen Senioren wollte sich da noch einmal hinters Steuer setzen – und sich vielleicht an seine erste Urlaubstour an die italienische Adria erinnern.
Foto: al