Zwei Verlierer des vergangenen Wochenendes treffen bereits am Sonnabend um 16 Uhr beim Spiel zwischen dem TSV Hagenburg und dem TSV Bückeberge aufeinander. Der Gastgeber rutschte durch die 0:2-Niederlage beim Spitzenreiter TSV Exten vom zweiten auf den fünften Tabellenplatz ab, der Gast rangiert nach der 1:3-Niederlage beim SC Auetal weiterhin in der unteren Tabellenhälfte. Bei einem Rückstand von zehn Punkten gegenüber Spitzenreiter TSV Exten muss die Hagenburger Elf diese Begegnung unbedingt für sich entscheiden, will er sich ihre Chancen beim Kampf um den sofortigen Wiederaufstieg erhalten. Für den Gast dürfte eine Punkteteilung in Hagenburg das Wunschergebnis sein.
Nach dem 3:3-Remis im Aufsteigerduell bei SW Enzen will sich die Reserve des SC Rinteln durch einen Erfolg über den Tabellenfünften aus Algesdorf weiter in Richtung obere Tabellenhälfte vorschieben. Der Gast kam am vergangenen Wochenende nicht über ein 2:2-Remis gegen den MTV Obernkirchen hinaus. Bei einem Rückstand von zehn Punkten gegenüber Spitzenreiter TSV Exten muss die Elf in Rinteln als Sieger den Platz verlassen, will sie weiterhin im Titelrennen bleiben.
Um wertvolle Punkte beim Kampf um den Klassenerhalt geht es beim Spiel zwischen dem Tabellenviertletzten MTV Obernkirchen und dem Tabellenvorletzten TSV Liekwegen. Zwei Punkte trennen beide Teams vor diesem Duell in der Tabelle voneinander. Nach dem 2:2-Remis beim Tabellenfünften TSV Algesdorf will der MTV diese für ihn so wichtige Begegnung für sich entscheiden. Der auswärts noch sieglose Gast baut darauf, dass Nachbarschaftsduelle ihre eigenen Gesetze haben. Durch einen Sieg beim Neuling will die Elf erstmals seit Wochen die Abstiegsplätze verlassen.
Als Tabellenzweiter nach dem 2:0-Erfolg beim TSV Liekwegen erwartet die Reserve des VfL Bückeburg den SC Auetal. Durch einen weiteren Sieg will die Elf, die auf eigenem Platz erst eine Niederlage einstecken musste, den zweiten Platz verteidigen. Der Gast, der sich durch einen 3:1-Heimsieg über den TSV Bückeberge in die obere Tabellenhälfte vorschieben konnte, will beim Tabellenzweiten ungeschlagen den Platz verlassen.
Zum Kreisligaschlager des Wochenendes treffen Spitzenreiter TSV Exten und der Tabellendritte SC Deckbergen-Schaumburg aufeinander. Nur eine Woche nach dem 2:0-Erfolg über den bisherigen Tabellenzweiten aus Hagenburg kann sich der Gastgeber durch einen Sieg auch über den Tabellendritten vorzeitig die inoffizielle Herbstmeisterschaft sichern. Der Gast tritt nach dem 5:2-Heimsieg über den bisherigen Tabellendritten TuS Lüdersfeld mit einem Rückstand von acht Punkten in Exten an. Durch einen Erfolg will sich die Elf bis auf fünf Punkte an den Spitzenreiter heranschieben und den Kampf um die Kreismeisterschaft wieder spannender machen.
Drei wertvolle Punkte beim Kampf um die Kreismeisterschaft büßte der TuS Lüdersfeld durch die deutliche 2:5-Niederlage beim SC Deckbergen-Schaumburg ein. Durch einen Erfolg über den SV Engern will die Elf den vierten Tabellenplatz verteidigen und weiterhin im Titelrennen bleiben. Der Gast, dessen Spiel gegen die SG Riehe/Haste den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer fiel, rangiert im gesicherten Mittelfeld. Ein Remis beim Tabellenvierten dürfte das Engeraner Wunschergebnis sein.
Allein noch ohne Heimsieg erwartet Schlußlicht SG Riehe/Haste den SV Obernkirchen. Nach sechs Heimniederlagen muss die Elf beim Kampf um den Klassenerhalt endlich ihren ersten Erfolg vor eigenem Publikum feiern. Der Gast schob sich durch einen klaren 3:0-Heimsieg über den MTV Rehren A.R. in die obere Tabellenhälfte vor. Auch beim Schlußlicht will die Elf an die dabei gezeigte Leistung anknüpfen und als Sieger die Heimreise antreten.
Um wertvolle Punkte beim Kampf um den Klassenerhalt geht es für den Tabellendrittletzten MTV Rehren A.R. beim Spiel gegen Neuling SW Enzen. Gegenüber der bei der 0:3-Niederlage in Obernkirchen gezeigten Leistung muss sich die Elf allerdings erheblich steigern, will sie nicht erneut eine unangenehme Überraschung erleben. Der Gast, der im derzeit gesicherten Mittelfeld rangiert, rechnet sich nach dem 3:3-Remis gegen den SC Rinteln eine weitere Punkteteilung aus.