Schaumburger Wochenblatt
  1. Die FBI‘s spielen Oldies in Haste

    Dieser Eintrag wird bereitsgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum

    HASTE (ih). "Mucke pur" heißt es am Sonnabend, dem 7. März auf der von Hotelchef Dietmar Seegers neu eingerichteten "Rockmeile im Schweinestall" des "Hotel Seegers" in Haste. Einlass ist ab 19.30 Uhr. Beginn um 20.30 Uhr.

    Schon seit mehr als 20 Jahren präsentiert die legendäre Band "The FBI‘s" mit gewissem Kultstatus nach ihrem Revivalkonzert im Jahre 1988 unvergessliche Oldies aus den Blütejahren des Beat, Rock und Rock‘n Roll. Eine solch lange Zeit als Gruppe aktiv zu sein und in fast unveränderter Besetzung zusammenzubleiben, spricht für die gute Harmonie in der Truppe und ist in der Szene nicht immer der Fall. Die Musik ist echt handgemacht, ohne technische Tricks. Der mehrstimmige Gesang ist nach wie vor das Aushängeschild der Band.

    Der letzte Auftritt in Haste liegt bereits drei Jahre zurück. Es wurde Zeit, die Instrumente mal wieder dort zum Glühen zu bringen, wo die Mucker als Schüler vor über 40 Jahren bei "Lina Seegers" im Clubzimmer als "the starfighters" ihren ersten Auftritt überhaupt hatten. Dazu laden sie alle Fans und solche, die es werden wollen, herzlich ein. Am Schlagzeug werden sich Ralf Teuteberg und Achim Mensching abwechseln und für Thomas Amruschkewitz, Achim Oestreich, Peter Teuteberg und Willie Tatge den Takt vorlegen. Weitere Infos finden Interessierte auf der Homepage: www.the-fbis.de

    Foto: privat

  2. Kommentare

    Bitte melden Sie sich an