Auch in diesem Jahr bietet das Diakonische Werk wieder eine Reise für Seniorinnen und Senioren an.
Als Ziel wurde diesmal das Ludwig-Harms-Haus in Hermannsburg ausgesucht. Hermannsburg ist ein Luftkurort am Rande des Naturschutzgebiets Südheid, cirka 30 Kilometer nördlich von Celle gelegen. Die unmittelbare Umgebung wird durch die weitläufigen Wald- und Heideflächen gepägt. Im Ort laden unter anderem ein Heimatmuseum, eine norddeutsche Korbimkerei sowie Cafés und Geschäfte zum Bummeln ein.
Ausflüge in die umliegenden Ortschaften und bis nach Celle sind zu Fuß, mit dem Rad, mit der Kutsche oder mit dem Bus möglich. Im Ludwig-Harms-Haus selbst kann man sich in wechselnden Ausstellungen über Kunst, Kultur und Religion informieren oder in der hauseigenen Buchhandlung stöbern. Das Haus liegt nahe dem Zentrum und verfügt über 18 Gästezimmer, die alle mit Bad oder Dusche und WC ausgestattet sind. Die Räume im Obergeschoss sind mit dem Aufzug erreichbar.
Von Montag, dem 4. August bis Mittwoch, dem 13. August können Interessierte hier zusammen Zeit verbringen. Alle weiteren Informationen sowie auch Anmeldungen erteilt das Diakonische Werk unter der Telefonnummer 05721/99300.