Auch 2015 schaut, der laut ARD „König des Kindermusicals”, Christian Berg wieder in seinem „Wohnzimmer”, dem Rathaussaal in Bückeburg, vorbei.
Im 13. Jahr in Folge präsentiert er mit „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer” ein Musical, das für die ganze Familie konzipiert ist. Die beiden Vorstellungen beginnen am Sonnabend, dem 17. Januar 2015 um 14 und 17 Uhr.
Jeder kennt Michael Endes liebevolle, spannende Geschichte von Jim Knopf und Lukas, dem Lokomotivführer, den sympathischen Bewohnern der Insel mit zwei Bergen - genannt Lummerland - regiert von König Alfons dem Viertel-vor-Zwölften.
Die Augsburger Puppenkiste verhalf mit ihrer zauberhaften Inszenierung diesem Kinderklassiker zur Unsterblichkeit. Aber auch ein anderer Name verbindet sich seit vielen Jahren untrennbar mit dem Erfolg dieses Klassikers. Die Rede ist von Deutschlands erfolgreichstem Kindermusical-Macher Christian Berg.
Dessen Kultmusical begeisterte seit Uraufführung im Jahr 1999 inzwischen weit mehr als anderthalb Millionen kleine und auch große Besucher! Deshalb wird es Zeit wieder nach Bückeburg zu kommen.
Die wunderbar einfühlsame Musik mit ihren einprägsamen und sensiblen Melodien stammt aus der Feder des wohl vielseitigsten deutschen Komponisten überhaupt: Konstantin Wecker. Zehn Songs hat der Liedermacher für dieses Stück geschrieben, ausnahmslos ausgezeichnete und niveauvolle Kinderlieder zum Mitsingen.
Kartenvorverkauf: Eintrittskarten stehen in drei Preiskategorien zur Verfügung. Kinder die Mitglied im KNAX-Klub der Sparkasse Schaumburg sind erhalten eine Ermäßigung.
Bei Kindergruppen ab zehn Personen gibt es einen Preisnachlass von zwei Euro je Ticket. Für je zehn Kinder erhält ein Betreuer eine Karte zum Kinderpreis. Die Tickets können unter der Sparkassenhotline: 05751/402-222 bestellt werden. Dank der Sponsoren – Fahrzeughaus Matz, VGH, Di Noto Optic und Hörakkustik, Grothe – Keramische Rohstoffe, Sparkasse Schaumburg und dem Schaumburger Wochenblatt, konnten die Eintrittspreise auf einem konstanten Preisniveau gehalten werden.
Foto: privat