Startseite | Schaumburger Wochenblatt

 

Der Inhalt konnte leider nicht gefunden werden

Die Dragons richten den Maibaum auf dem Amtsplatz auf. (Foto: gk)

Rodenberger Maifest zog die Familien an

„Kaiserwetter am Maifest. Wer hat das schon?“, hieß es auf dem Amtsplatz, als der frische Maibaum mit einer goldenen 50 an der Spitze, als Hinweis auf das Jubiläum der Samtgemeinde Rodendenberg, mit viel Manpower und unter Beifall der vielen Besucher am Kinkeldey-Brunnen durch die „Dragons“ aufgerichtet wurde. Ein fester Bestandteil auf dem traditionellen Rodenberger Maifest. Ein Fest, das wiederum die „Cointrägern“ organisierten.
Lange Schlange vor der Bratwurst-Maschine. (Foto: ab)

„Stadthagen kommt in die Pötte“

Mit Dankesworten an all diejenigen, die zur neu gestalteten Obern- und Niedernstraße beigetragen hatten, und dem Slogan „Stadthagen kommt in die Pötte“, durchschnitt Bürgermeister Oliver Theiß das Flatterband und übergab den ersten Teil der sanierten Fußgängerzone an die Bevölkerung. Den Slogan hatte sich die Interessengemeinschaft Obernstraße (IGO) ausgedacht und bezog sich damit auf die riesigen bunten Pflanztöpfe, die die Fußgängerzone jetzt schmücken. Neun Pötte waren angeschafft worden und Bürgermeister Theiß hob ausdrücklich das Engagement der Sparkasse Schaumburg, der Volksbank Hameln-Stadthagen, des Spielwarengeschäftes Spiel Mit, des Hörgeräte- und Optik-Fachgeschäftes Hilgenfeld sowie des Versicherungshauses Kindermann, hervor. Diese Unternehmen hatten sich neben dem Bürgerfond maßgeblich an der Finanzierung der Pflanzkübel beteiligt. Karl-Heinz Hepe, Vorsitzender des Verkehrsvereins, erläuterte den vielen Zuhörern Art und Vielfalt der ausgesuchten Bepflanzungen. Die Dimension der Pötte sei unter anderem der Windstabilität geschuldet, erklärte Hepe.
Gottesdienst im FestzeltGemeinderat tagtOrtsrat Gelldorf tagtNeuer Kirchenvorstand Meinsen gewähltMalen und Zeichnen im Stift ObernkirchenEinführung in die Portraitfotografie in der VHSArbeitskreis SeniorenTomatenbörseHerausragende LeistungenSommerferienspaß Kreisjugendpflege
north