Startseite | Schaumburger Wochenblatt

Der Inhalt konnte leider nicht gefunden werden

Baustelle sorgt für Verzögerungen. (Foto: placeholder)

Vier Kilometer Stau auf der Autobahn 2 – Baustelle sorgt für Verzögerungen

Auf der Autobahn 2 staut sich am Mittwoch, 28. Januar 2026 der Verkehr zwischen Bad Nenndorf und Wunstorf-Luthe in Fahrtrichtung Hannover auf einer Länge von vier Kilometern. Besonders im Bereich der Baustelle kommt es zu Verzögerungen. Die Meldung ist von 7:39 Uhr.
Bündnis 90/Die Grünen verzeichneten einen massiven Mitgliederzuwachs in Rinteln und gründeten einen eigenen Ortsverband.  (Foto: privat)

Grüner Ortsverband gegründet

Die Grünen in Rinteln stellen die Weichen für die Zukunft und gründeten offiziell einen Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen Rinteln. Damit reagiert die Partei auf das enorme Wachstum der letzten Jahre und schafft wichtige, eigenständige Strukturen für die politische Arbeit vor Ort. Bislang war die Rintelner Gruppe formal in den Kreisverband eingebunden - doch ein Mitgliederplus von über 60 Prozent in den vergangenen drei Jahren machte den Schritt zur Eigenständigkeit logisch: „Der Zuwachs zeigt klar, dass grüne Themen in Rinteln einen wichtigen und hohen Stellenwert haben”, so Sprecherin Blanche Vankann. Die Gründungsveranstaltung wurde von der Landtagsabgeordnete Britta Kellermann sowie dem Bundestagsabgeordneten Helge Limburg begleitet. Im Zentrum der künftigen Arbeit steht ganz aktuell der diesjährige Kommunalwahlkampf. Folgendes Vorstandsteam wurde gewählt: Sprecherinnen-Duo Adrienne Scholz und Blanche Vankann, Schatzmeister Rafael Kleemann sowie die Beisitzenden Angela Vehring und Tim Krüger.
CDU-Vorstand will mit Steinbeck ins Rennen gehenTSV-Versammlung mit Altin LalaSchneefälle im Landkreis vorhergesagt – Schulbetrieb nicht abgesagtAmtliche Unwetterwarnung für Teile des LandkreisesKultur, Kirchen, unberührte LandschaftenAnmeldung für Jahrgang elfSteyerberg statt StadthagenBürgersprechstundeGedenken für Holocaust-OpferNABU-Stammtisch
north