Schaumburger Wochenblatt
  1. Typisch italienisch

    Italienisch speisen in familiärer Atmosphäre im „Taormina“ Bad Nenndorf

    Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum

    Wer das Restaurant "Taormina" in Bad Nenndorf beschreiben müsste, der würde nur zwei Worte brauchen: Typisch italienisch. Und das ist natürlich im absolut positiven Sinne gemeint. Eine herzliche Gastlichkeit begegnet jedem, der das Restaurant betritt. Ein leichter Duft nach Pizza und Pasta liegen in der Luft und macht sogleich neugierig auf die vielfältige Speisekarte. Italienischer Wein und Grappa stehen zum genüsslichen Verzehr bereit. Inhaber Antonio Giuseppe Giuffre freut sich, wenn er hier und da ein besonders Getränke empfehlen darf. Wer zum Essen ins Taormina kommt, bekommt typisch italienisches Essen. "Ich koche alles selbst und ganz frisch", sagt Giuffre und betont, dass Fertigsaucen beim ihm keine Chance haben. "Alles wird nach eigenen italienischen Rezepten gekocht."
    Jede Woche verkündet eine Tafel am Eingang seine speziellen Empfehlungen. Meist aus der saisonalen Küche. Auf der Karte stehen verschiedene Salate, Antipasti, Pasta, Spezialitäten vom Schwein und vom Grill und vierzig verschiedene Sorten Pizza. Alle Speisen auf der umfangreichen Karte gibt es während den Öffnungszeiten auch außer Haus. So auch die spezielle Partypizza auf einem 40 mal 60 Zentimeter großem Backblech.
    Für kleine Feiern bietet das Restaurant auch geeignete Räumlichkeiten bis 15 Personen. In Kürze werden auch die beliebten Bänke wieder zum Biergarten vor dem Restaurant einladen. Nicht nur zu Festtagen, wie das kommende Osterfest, empfiehlt Giuffre eine Tischreservierung vorzunehmen.
    In wenigen Wochen feiert das Restaurant sein zehnjähriges Bestehen. Das genaue Datum möchte er nicht verraten, aber verspricht, dass es alle Gäste durch eine kleine Überraschung an diesem Tag erfahren werden. "Ich möchte mich unbedingt bei allen Gästen für ihre Treue herzlich bedanken", betont er.
    "Taormina"
    Ristorante & Pizzeria
    Inh. Antonio Giuseppe Giuffre
    Rodenberger Allee 9
    31542 Bad Nenndorf
    Tel.: 05723 - 9085471
    Öffnungszeiten: Montag 17 bis 22.30 Uhr; Dienstag und Mittwoch Ruhetag; Donnerstag bis Freitag jeweils 17 bis 22.30 Uhr und Sonntag 12 bis 14 Uhr sowie 17 bis 22.30 Uhr.

  2. Kommentare

    Bitte melden Sie sich an