Schaumburger Wochenblatt
  1. Im Sportunterricht geht es auf die Piste

    Dieser Eintrag wird bereitsgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum

    RINTELN (ste). Bereits zum vierten Mal führten die Oberschulen aus Rinteln und Hess. Oldendorf einen Schulskikurs für Schülerinnen und Schüler der Klassen 7, 8 und 10 in Südtirol durch; wieder mit einem durchschlagenden Erfolg. Im Januar ging es erstmalig in das Skigebiet Ladurns in der Nähe von Sterzing, wo beste Schneebedingungen, Traumwetter und ein gigantisches Panorama auf dei 48 Ski-Schüler und einige interessierte Eltern warteten. Geleitet wurden die Skikurse von den Sportlehrerinnen und Sportlehrern Friederike Krampe und Michael Büssing von der Oberschule Rinteln, Senke Weinrich und Frank Adam von der Oberschule Hessisch Oldendorf.

    Am Ende gab es für die Neulinge im Skisport eine zünftige Skitaufe, bei der sie in den Kreis der Skifahrer aufgenommen wurden. Jetzt sind alle ganz heiß auf die nächste Freizeit im Januar 2014.

    Foto: privat

  2. Kommentare

    Bitte melden Sie sich an