Schaumburger Wochenblatt
  1. Café 60 lädt zur nächsten Veranstaltung

    Dieser Eintrag wird bereitsgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum

    STADTHAGEN (tr). Am Donnerstag, 12. September, von 11 bis 12.30 Uhr findet nach den Sommerferien unser nächstes reguläre Treffen wie gewohnt in der Alten Polizei (1. Obergeschoss) statt. Winfried Bauck wird uns drei Persönlichkeiten vorstellen, die in der frühen Neuzeit hier gewirkt und prägende Eindrücke hinterlassen haben.
Mit Jacob Dammann, der für die Einführung der Reformation verantwortlich war und Josua Stegmann, von dem das Lied "Ach bleib mit deiner Gnade bei uns Herr Jesu Christ" stammt, finden sich zwei unter ihnen, nach denen sogar kirchliche Einrichtungen in Stadthagen benannt sind. Wer aber war Joseph Stadthagen? Auch über ihn wird uns Winfried ausführlich informieren, und über alle drei erfahren wir Einzelheiten aus Leben und Wirken, welche für die breite Öffentlichkeit zum großen Teil noch unbekannt sind.

  2. Kommentare

    Bitte melden Sie sich an