Startseite | Schaumburger Wochenblatt

Der Inhalt konnte leider nicht gefunden werden

Die Erste Staatsanwältin Kathrin Söfker von der Staatsanwaltschaft Hannover ist zu Gast im Erzähl-Café des Heimatbundes und erläutert, wie eigentlich eine Staatsanwaltschaft funktioniert und welche Aufgaben sie hat. (Foto: ste)

Kathrin Söfker berichtet beim Erzähl-Café von der „Herrin des Verfahrens“

Warum sie nach Abi im Gymnasium Ernestinum Jura studierte: „Was besseres ist mir erst einmal nicht eingefallen“, so Söfker, die den Schritt jedoch nicht bereute. Besonders Strafrecht habe es ihr angetan, weil man hier mit Menschen der kompletten gesellschaftlichen Bandbreite zu tun habe. „Aber ich habe auch feststellen müssen, dass das Rintelner Kleinstadtparadies nicht komplett das Leben in größeren Städten widerspiegelt!“ Ihr Weg zum Traumberuf Staatsanwältin führte sie nach dem Studium jedoch erst einmal in eine Rechtsanwaltskanzlei.
Pilates und FitnessMännerfrühstück: Vampirvorstellungen„Unter Frauen im Gespräch“Seniorenkreis: FrühlingsliederLesung in der StadtbüchereiThema DemokratieSitzung des RatesRiechen, schmecken, fühlenTagung der LandessynodeVerlegung Mittelspannungskabel
north