So lange soll es nicht noch einmal dauern. Die Roten sind trotz der Trauerarbeit wegen des Todes von Rober Enke wieder gut in den Alltag der Bundesliga zurückgekehrt. Unter der Woche trainierte das Team unter anderem auch im Stadion - es ging darum auch hier zur Normalität zu finden. Immerhin stand das letzte Mal der Sarg von Robert Enke noch im Mittelkreis. Bei einem Spielchen ging es richtig knackig zur Sache. Auch Jan Schlaudraff wirkte dabei erstmals seit seiner Reha wieder mit. Die Mannschaft der letzten Wochen ist eigentlich fit. Leichte Probleme gibt es nur bei Jan Rosenthal. Wegen einer Bronchitis und einer Antibiotika-Behandlung. Mit seinem Einsatz ist am Sonntag aber zu rechnen. Steven Cherundolo (Kniesehnenreizung) meldete sich wieder fit, dadurch kann Sergio Pinto von der rechten Verteidigerposition wieder ins Mittelfeld vorrücken. Die Hoffnungen in der Offensive ruhen auf Didier Ya Konan. Der ivorische Stürmer traf in jedem der letzen vier Heimspiele. Aufpassen muss Constantin Djakpa, ihm droht die fünfte gelbe Karte. Diese würde eine Sperre im nächsten Heimspiel gegen das Spitzenteam von Bayer Leverkusen bedeuten. Ruhe und Umsicht laute somit die erste Pflicht für das Energiebündel. Die Mannschaft von Hannover 96 darf auch in ihren 21 noch anstehenden Bundesligabegegnungen dieser Saison mit der „1” auf der Brust auflaufen. Dies hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Mittwoch genehmigt. „Wir danken der Geschäftsführung der DFL, dass sie unserem Antrag so unbürokratisch und sensibel zugestimmt hat”, freut sich 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke über die schnelle Entscheidung des Verbandes. Die Mannschaft sei sehr erleichtert, habe erfreut reagiert und möchte sich herzlich bei den Liga-Verantwortlichen für die Sondergenehmigung bedanken.
Fromlowitz (Nummer 27) - Cherundolo (6), Haggui (21), C. Schulz (19), Djakpa (15) - Balitsch (14) - Pinto (7), Rosenthal (26) - Bruggink (10) - Stajner (24), Ya Konan (11)
Butt (22) - Lahm (21), van Buyten (5), Demichelis (6), Badstuber (28) - T. Müller (25), Schweinsteiger (31), van Bommel (17), Pranjic (23) - Gomez (33), Klose (18). Foto: bb