96-Präsident Martin Kind berichtete, dass sich kurzfristig die Gelegenheit zum Testspiel gegen den italienischen Traditionsklub ergeben habe. Diese Chance habe man sich nicht entgehen lassen wollen, und rasch zugegriffen. So wartet auf die Roten nach ihrer Rückkehr aus dem portugiesischen Trainingslager eine sehr reizvolle Aufgabe. Am 20. Januar werden die 96-Kicker nach Hannover zurückfliegen.
Am Mittwoch, dem 21. Januar, messen sie sich dann ab 20.30 Uhr mit Spielern, deren Namen die Herzen aller Fußballfans höher schlagen lassen. Der AC Milan beschäftigt Edeltechniker wie Ronaldinho, David Beckham, Káká oder Clarence Seedorf. Kein Wunder, dass sich schon kurz nach der Nachricht über das Duell der 96er mit dem italienischen Traditionsverein an den Vorverkaufsstellen in Hannover lange Schlangen bildeten. 15 000 Tickets waren innerhalb von fünf Stunden verkauft, gab Hannover 96 in seinem Internetauftritt an. Wer eine Karte ergattern möchte, sollte sich also beeilen.
Trainer Dieter Hecking wird in der Partie gegen Mailand nicht nur auf Chavdor Yankov (Knieoperation) verzichten müsse. Auch Jan Schlaudraffs Leistenprobleme ließen sich bisher nicht dauerhaft lindern. Der offensive Mittelfeldspieler wird wohl um eine Operation nicht herumkommen und voraussichtlich für vier bis sechs Wochen fehlen. Dagegen feierte Michael Tarnat nach überstandenem Sehnenabriss und Muskelbündelriss im linken Oberschenkel im Testspiel gegen Osnabrück am vergangenen Sonnabend sein Comeback. So könnte der 39-Jährige beim Match gegen Mailand auflaufen und auf einen anderen Fußball-Dinosaurier treffen. Die italienische Verteidigerlegende Paolo Maldini hat mittlerweile 40 Jahre auf dem Buckel und jagt in der Serie A für seinen AC noch immer erfolgreich dem Ball hinterher.