Möbel Heinrich weist gute Absatzzahlen sowie eine positive Entwicklung auf, heißt es in der Pressemitteilung. Die Eröffnung eines vierten Möbelhauses im Kreis Höxter steht unmittelbar bevor und ein Verwaltungsneubau sei ebenfalls in der konkreten Planung, berichtete Geschäftsführer Heiner Struckmann. Sein zwei Jahre jüngerer Bruder wird sich eigenen Angaben zufolge, zukünftig mehr privaten Interessen widmen. Nach über 30 Jahren an der Spitze des Unternehmens, unzählig vielen Messebesuchen und Einkäufen für den Verband, wird sich Henning Struckmann mehr Gesundheitsthemen, Ernährung und Sport zuwenden. Als Coach hat er sich zurückliegend bereits im Familienunternehmen betätigt. Auch Reisen ständen auf dem Programm „… bevor ich vielleicht zu alt oder nicht mehr fit genug bin, die Dinge zu tun, für die mir bislang die Zeit fehlte,“ erklärte er seine Entscheidung. Dem Möbelhaus bleibt er auch in der Zukunft eng verbunden. Als Vorsitzender eines noch zu gründenden strategisch beratenden Firmenbeirates sowie als Gesellschafter des Unternehmens wird der 59-jährige auch weiterhin für das Möbelhaus da sein. Insbesondere den Themenfeldern Leitbild und Unternehmenskultur wird sich der scheidende Einkaufsleiter widmen. Es ist ihm ein wichtiges Anliegen, dass sich auch in Zukunft die Mitarbeitenden mit dem Unternehmen verbunden fühlen, beschreibt er seine Ziele im Familienbetrieb. Am 29. Februar 2024 übergibt Henning Struckmann die Geschäfte dann offiziell an seinen 31-jährigen Neffen Jonas, der bereits seit 2015 in der Geschäftsleitung für die Bereiche Logistik, IT und E-Commerce verantwortlich ist. Mit Heiner Struckmanns Zwillingssöhnen Tom und Luca, steht bereits die nächste Generation in den Startlöchern. Beide sind bereits in der Firma aktiv und wollen gewährleisten, dass das bekannte Möbelhaus auch weiterhin fest in der Hand der Familie Struckmann bleibt. In 65 Jahren Unternehmensgeschichte wuchs Möbel Heinrich von einem Ein-Personen-Betrieb zu einem der größten Arbeitgeber der Region mit circa 700 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von etwa 115 Millionen Euro heran. Mit einer gerade geschlossenen Kooperation mit dem Hannover 96 -Keeper Ron-Robert Ziegler als Markenbotschafter, festigt das Familienunternehmen ihr Image als zuverlässiger Partner in der Region.