Schaumburger Wochenblatt
  1. "Das 9. Modell"

    Peter Lechelt stellt Werke im Kurhaus aus

    Dieser Eintrag wird bereitsgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum

    BAD NENNDORF (mh). Zwar nicht auf dem zentralen Platz, dafür aber an anderer exponierter Stelle gibt es jetzt die Möglichkeit einen Blick auf das Werk von Peter Lechelt zu werfen. Seit heute stellt der Künstler einige seiner Arbeiten im Ausstellungsraum des Kurhauses aus. Die Stadt hat ihm den Raum bis zum 9. Februar zur Verfügung gestellt.

    Im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht bei der Ausstellung mit dem Titel "Das 9. Modell" Peter Lechelts Entwurf, den er für den Wettbewerb zur Brunnengestaltung für den Zentralen Platz eingereicht hatte. Dass er und sein Entwurf nicht zum Zuge kamen, darüber gab es seinerzeit eine Kontroverse. Die Sache ist mittlerweile abgehakt, Peter Lechelt lässt seine Kunst sprechen: Nicht nur sein Brunnen-Entwurf ist zu sehen, auch andere Werke, die in den Jahren 1987 bis 2015 entstanden sind, stellt der Künstler in seiner Ausstellung aus. Sandsteinskulpturen im öffentlichen Raum lautet der Untertitel der Ausstellung die täglich von 11 bis 17 Uhr sowie nach Absprache geöffnet ist. Foto: privat

  2. Kommentare

    Bitte melden Sie sich an