Schaumburger Wochenblatt
  1. "Oh wie schön, dass ihr alle hier seid"

    LandFrauen freuen sich über Andrang

    Dieser Eintrag wird bereitsgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum

    RINTELN (ste). Die LandFrauen Rinteln-Hess. Oldendorf und das Netzwerk Demenz der Stadt Rinteln hatten zum gemeinsamen Singen ins Johannis-Kirchzentrum eingeladen und mehr als 60 Mitsingende konnten die LandFrauen begrüßen. Ein Zitat von Friedrich von Schiller dazu: "Gesang und Liebe in schönem Verein, sie erhalten dem Leben den Jugendschein!" Unter der Leitung von Kreiskantorin Daniela Brinkmann wurden Lieder gesungen und der Nachmittag wurde begleitet von Pastor Dr. Dirk Gniesmer, der einiges über das Johannis-Kirchzentrum berichtete. Unter anderem auch, dass die Gemeinde in diesem Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum feiert. Pastor Gniesmer und Frau Brinkmann stimmten noch ein wunderschönes Lied an, welches lautete "Gottes Liebe ist so wunderbar". In der Pause wurde zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Die Aktion wurde unterstützt mit selbst gebackenem Kuchen, der von den Altenpflegeschülerinnen und -schülern der Berufsbildenden Schulen unter der Anleitung von ihrer Lehrerin Frau Quandt gebacken wurde. Die LandFrauen freuten sich über so eine gute Kooperation der Stadt Rinteln, den Berufsbildenen Schulen, dem Johannis-Kirchzentrum Rinteln und Daniela Brinkmann. Ihr Fazit: "Es war eingelungener Nachmittag!"

  2. Kommentare

    Bitte melden Sie sich an