Startseite | Schaumburger Wochenblatt

 

Der Inhalt konnte leider nicht gefunden werden

Seit Jahren steht das ehemalige Hotel Stockholm leer. (Foto: gk)

Investor für das Projekt „Stockholm“ ist abgesprungen

Wie ein Paukenschlag für alle Beteiligten, ist die kurz und knapp verfasste Mitteilung einer E-Mail an die Stadtverwaltung von Rodenberg, vom möglichen Investor für das Projekt „Stockholm“. Darin erteilt das Unternehmen HCRE diesem Projekt eine Absage. Für Stadtdirektor Dr. Thomas Wolf ist diese Nachricht nicht mehr überraschend gewesen, wie er auf Nachfrage erklärte. Es habe sich bereits in Gesprächen mit dem Investor abgezeichnet, „dass in der aktuellen Marktlage eine wirtschaftliche Darstellung dieses Projektes sehr schwierig ist“. Nach Gesprächen des Investors mit den Banken habe sich dies jetzt wohl bewahrheitet, dass „eine Finanzierung des Projektes, unter den derzeitigen Konditionen, unter den Gesichtspunkten der Zinsen, der Refinanzierung, der gestiegenen Kosten und der Wirtschaftlichkeit nicht darstellbar ist“, so Wolf, der Näheres nicht dazu sagen konnte, da nicht mehr aus der E-Mail hervorgeht.
Start für „Sport im Park“SprechstundeVersammlung von Rot-WeißBürgersprechstunde bei LandtagsabgeordneterLeserbrief zum DamenrottUnverzichtbar für Unternehmen, Behörden und InstitutionenGarten-Flohmarkt in EvesenOffenes Singen an „Kantate”MitmachkonzertDiebstahl aus Wohnhaus
north