Startseite | Schaumburger Wochenblatt

Der Inhalt konnte leider nicht gefunden werden

Musiklehrer Carsten Groß freut sich gemeinsam mit Big Band Mitgliedern, Sponsoren Gestalter und Schulleitung über die neue CD 2025. (Foto: gk)

Gymnasium veröffentlicht neue CD der Big Band

Rechtzeitig vor Jahresabschluss und vor dem Weihnachtsfest hat das Gymnasium Bad Nenndorf eine neue CD mit 15 Titeln herausgebracht, alles Aufnahmen ihrer Big Band. Dieser Tonträger wird ab sofort für zwölf Euro in der Schule zum Kauf angeboten wird.
Anthony Lee, hier im Gespräch mit dem Schaumburger Wochenblatt, wird nach der Kommunalwahl die RI-Fraktion verstärken, sofern er wieder in den Rat gewählt wird. (Foto: ste)

Kein „hohles Gelaber und Eingelulle“ von Bürgern

Mit nicht weniger als dem Versprechen eines „Politikwechsels“ starten die „Rintelner Interessen“ (RI) in den Wahlkampf. Die Fraktion, derzeit bestehend aus Prof. Dr. Gert Armin Neuhäuser und Antje Rinne, will nach eigenem Bekunden „...die Rintelner Kommunalpolitik aufbrechen!“ Neuhäuser begründet das so: „Bürgermeisterin Andrea Lange hat zusammen mit SPD und Grünen Rinteln in kürzester Zeit In eine Lage manövriert, die bei jedem Gewerbetreibenden die Insolvenz bedeuten würde!” Und er bezeichnet aufgrund der aktuellen Situation Lange als die „Schuldenbürgermeisterin“. Sie habe die Schulden um rund 267 Prozent in ihrer Wahlperiode erhöht: „Und bald sollen die Bürger dafür bluten”, so Neuhäuser weiter. „WEIL SIE ES KANN” sei Langes Wahlkampfslogan gewesen und Neuhäuser fragt provokativ: „Was denn bitte?” Er wirft Lange vor, die Stadt in die Haushaltssicherung getrieben zu haben. Rinteln sei auf Jahre hinweg hoch verschuldet und deshalb konstatiert Neuhäuser: „Danke für nichts, Andrea!” Antje Rinne ergänzt: „Kaputte Straßen, explodierende Personalkosten durch Neueinstellungen, unglaublich viele Leerstände in der Innenstadt, Konzeptaufträge, um die eigene Konzeptlosigkeit zu kaschieren - Diese Abwärtsspirale muss gestoppt werden!” Deshalb würden in der neuen Wahlperiode Antje Rinne und Professor Neuhäuser nicht alleine kämpfen: „Mit Anthony Lee und Christian Beißner werden zwei charakterstarke und bundesweit bekannte Gesichter die Fraktion Rintelner Interessen verstärken. Beide sind als landwirtschaftliche Influencer bestens bekannt“, freut sich Neuhäuser über die Vergrößerung des Teams: „Auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene gibt es zu viele Mitläufer, zu viele schlichte Parteisoldaten, und die Fraktion Rintelner Interessen steht für gedankliche Offenheit und ehrliche und deutliche Worte - Das hohle Gelaber und Eingelulle der Bürgerinnen und Bürger ist uns fremd“, sind sich Rinne und Neuhäuser einig und sie ergänzen: „Weitere Kandidaten und Kandidatinnen werden wir noch präsentieren, denn wir brauchen wieder Politik für die Bürger und weniger rote und grüne Ideologie”, so Neuhäuser abschließend.
GottesdiensteKonzert der Land-StreicherFeuerschutzausschuss tagt in EilsenVerwaltung und Kompostanlage mit geänderten ÖffnungszeitenPlattdeutsch zu WeihnachtenWeihnachtlicher Mini-Gottesdienst in SteinbergenBritta Kellermann plädiert für modernes Wassergesetz für verbesserten HochwasserschutzAdventsfeier und Abendgottesdienst mit FriedenslichtRudelsingenÖffnungszeiten der Gemeinde und Tourist-Information Bad Eilsen über die Feiertage
north