Startseite | Schaumburger Wochenblatt

 

Der Inhalt konnte leider nicht gefunden werden

Das BOK kommt in den Kurpark Bad Eilsen. (Foto: nd)

BOK-Konzert in Musikmuschel im Bad Eilser Kurpark

Das Blasorchester Krainhagen gastiert am Sonntag, 23. Juni, in der Musikmuschel im Bad Eilser Kurpark. Bei Kaffee und Kuchen können sich die Besucher ab 15 Uhr auf ein Konzert mit Wohlfühlatmosphäre freuen. Nach dem überaus erfolgreichen „Schaumburg Proms Konzert“ im Januar im Palais im Park Bad Eilsen, mit vollbesetzten Zuschauerrängen, erfreut das beliebte Orchester die Gäste nun mit einem Open Air Sommerkonzert unter den hochgewachsenen und schattenspendenden Kastanien vor der Musikmuschel. Dirigent Sven Schnee hat sich ein gut zweistündiges Konzertprogramm ausgedacht, dass die gesamte Bandbreite und Vielseitigkeit des Orchesters widerspiegelt. Die Besucher dürfen sich auf ein kurzweiliges Programm freuen mit Titeln aus der Film- und Musicalwelt sowie bekannte Titel der Rock & Pop Musik und natürlich auch auf traditionelle Blasmusik. Die Moderation übernimmt Elke Schmidt. Eintrittskarten sind an der Tageskasse erhältlich.
Blaulicht Polizei. (Foto: adobe stock)

Räuberische Erpressung

Der Kriminalermittlungsdienst der Polizei Bückeburg sucht nach möglichen Tatzeugen zu einer räuberischen Erpressung zum Nachteil von zwei 15-jährigen Jugendlichen aus Bückeburg. Diese waren am Samstag, 15. Juni, zwischen 16.05 Uhr und 16.15 Uhr im Unterdeck des Bückeburger Parkhauses „Parkpalette” an der Ernst-Kestner-Straße von zwei bislang unbekannten Jugendlichen bedroht und zur Herausgabe von Bargeld gezwungen worden. Nach Darstellung der Opfer sind die Bückeburger an der Auffahrt zum Parkoberdeck von den zwei Tätern angesprochen worden. Den 15-jährigen Jugendlichen war gedroht worden, dass sie zusammengeschlagen werden, wenn sie nicht ihr Bargeld herausgeben würden. Die eingeschüchterten Jugendlichen gaben den beiden Tätern 50 Euro, die sich in unbekannte Richtung entfernten.
SamtgemeinderatWerksausschussLandkreis Schaumburg
Vorabinformation: Unwetter vor schwerem Gewitter
Fahrt ins BaltikumTreffen der Siedlerfrauen„Lachs oder Leberwurstgeschmack”Zweimal rund ums KlosterSommerfest der SPDPublic-Viewing und SchützenfestWeniger Parkmöglichkeiten
north