Startseite | Schaumburger Wochenblatt

 

Der Inhalt konnte leider nicht gefunden werden

Das Hamburger Dach mit einer Bodenöffnung zur Gründungsuntersuchung. Inzwischen ein Teil der Kurparkhistorie. (Foto: gk)

Nach Rückbau vom „Hamburger Dach“ folgt Provisorium

Gerade bei Festen und besonders während des traditionellen Weihnachtsmarktes wurde das „Hamburger Dach“ vor der Musikmuschel im Kurpark sehr geschätzt. Jetzt gehört es der Vergangenheit an. In dieser Woche wurde es durch ein Fachunternehmen rückgebaut. Während der Landesgartenschau wird es nur einen vorübergehenden Ersatz geben. Eine sehr ansprechende und imposante Alternative, die bereits als „Nenndorfer Dach“ im Gespräch ist, konnte bis zur Landesgartenschau nicht errichtet werden, da nicht rechtzeitig eine verlässliche Gründungsmöglichkeit für das neue Dach auf der bestehenden Fläche gefunden werden konnte.
Tag der Vereine„Café Ehrenamt“ in der Alten PolizeiVerwaltung und Touristeninfo in Bad Eilsen am 30. Mai geschlossenWeltladen beim PflasterfestAusschusssitzung in der Kita KammwegBalfolk-Tanzkurs in Bad NenndorfIns Schloss und durch den SchlossgartenFinanzierungshilfen für UnternehmenReparatur-CaféMännerfrühstück
north