Startseite | Schaumburger Wochenblatt

 

Der Inhalt konnte leider nicht gefunden werden

Für den „Rodenberger Sonntag“ werden Vereine, Kulturschaffende, Kreative und Engagierte gesucht, die sich ins Bühnenprogramm einbringen. (Foto: nd)

Rauf auf die Bühne beim „Rodenberger Sonntag“

Die Stadt plant im Sommer einen „Rodenberger Sonntag“ auf der Museumsinsel auszurichten. Das Bühnenprogramm bei dieser Veranstaltung sollen Engagierte aus der Region prägen, die Organisatoren rufen Interessierte dazu auf, sich dazu zu melden.
Die stellvertretende Landrätin Petra Ritter unterstreicht die enge Zusammenarbeit von Landkreis und Kirchenkreis sowie Diakonischem Werk. (Foto: ste)

Der erste Empfang „Schaumburger Impulse“

Der erste Empfang des ev.-luth. Kirchenkreises Grafschaft Schaumburg fand jetzt in der „Speisekammer Anno 1583“ statt und Superintendent Christian Schefe freute sich über die zahlreiche Teilnehmenden aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft, Handel sowie der jüdischen Gemeinde Bad Nenndorf und vieler weiterer Interessierten. Als Referentin für den als „Schaumburger Impulse“ betitelten Empfang konnte er Oberlandeskirchenrätin Dr. Nicola Wendebourg gewinnen, die das Thema „Verlust – Schicksal und Verheißung“ auf ihrem Plan hatte. Schefe äußerte einführend seine Besorgnis über die abnehmende Bereitschaft der Gesellschaft, sachlich und kontrovers zu diskutieren, und die steigende kritische Sicht auf die freiheitlich-demokratische Grundordnung.
„Frauen im Gespräch“ lädt zum Abend mit zwei MusikerinnenBilderbuchkinoMüllsammelaktion in HasteSchmökern und SingenHimmelfahrt gemeinsam im KirchparkAnmeldung der neuen Konfirmanden bei Entdecker-GottesdienstShow mit Carmela de Feo ausverkauft„Wenn ich mir was wünschen dürfte“Tag der Vereine„Café Ehrenamt“ in der Alten Polizei
north