Startseite | Schaumburger Wochenblatt

 

Der Inhalt konnte leider nicht gefunden werden

Einsatzkräfte auf der Suche nach der Seniorin. (Foto: privat)

Glückliches Ende nach großer Suchaktion – Vermisste Seniorin wohlbehalten aber verletzt gefunden

Mehr als 24 Stunden lang hatten Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienste und freiwillige Helfer nach einer dementen Seniorin im Stadtgebiet von Rodenberg und darüber hinaus gesucht. Teilweise bei über 30 Grad suchten Einheiten der Feuerwehr und der Bereitschaftspolizei Felder ab. Dann kam am Montagabend die erlösende Nachricht: Die Vermisste wurde gefunden – verletzt, aber lebend – auf einem Gartengrundstück am Rande der Stadt, in Richtung Deister.
Am Einsatzleitwagen Rodenberg wurde die Suche koordiniert. (Foto: red)

Aktualisierung ++ Vermisste Seniorin in Rodenberg lebend gefunden

Seit Sonntag, dem 10.08.2025, 19:13 Uhr, suchen die Polizei Bad Nenndorf sowie die Feuerwehr nach der 84-jährigen Johanna Helga Borchers aus Rodenberg. Sie wurde von ihren Angehörigen als vermisst gemeldet. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, die in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Rodenberg im Umfeld ihrer Wohnanschrift durchgeführt wurden, konnte Frau Borchers bislang nicht aufgefunden werden. Die Polizei schließt nicht aus, dass sie sich aufgrund ihrer Demenzerkrankung in einer hilflosen Lage befinden könnte und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Frau Borchers ist etwa 1,50 bis 1,60 Meter groß, hat eine kräftige Statur und graue Haare, die sie stets zu einem Zopf bindet. Ihr fehlt der linke Schneidezahn.
Interaktiver Spaziergang in StadthagenKostenlose Informationstermine zur Geburt im Landkreis SchaumburgFrech, frecher, AdressbuchschwindelKostenlose Schülerbeförderung in Niedersachsen vorerst gescheitert Wichtige Grünpflegearbeiten: Parkflächen in der Schulstraße gesperrtMalwettbewerb für Erstklässler Kanalinspektionen in SachsenhagenNeuer Philosophie-Kurs in StadthagenBesuch der Tagespflege „Klönschnack”Ein Fest für Groß und Klein
north