Startseite | Schaumburger Wochenblatt

Der Inhalt konnte leider nicht gefunden werden

Unfall A2. (Foto: Placeholder)

Auetal: Fahrer flüchtet bei schwerem Verkehrsunfall auf der A2

Am heutigen Montag ereignete sich in der Nacht ein schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn 2 zwischen Rehren und Bad Eilsen. Es wurde eine eingeklemmte Person gemeldet. Feuerwehr, DRK-Rettungsdienst sowie die Autobahnpolizei waren hier im Einsatz. Die Unfallstelle musste abgesichert und ausgeleuchtet werden, zudem war ein Batteriemanagement erforderlich. Im weiteren Verlauf setzte die Kreisfeuerwehr Schaumburg zur Personensuche eine Drohne ein, um einen möglicherweise verletzten Fahrer oder weitere Insassen ausfindig zu machen.
Apelern: Flüchtiger Fahrer wird mit Hubschrauber gesucht. (Foto: placeholder)

Apelern: Flüchtiger Fahrer wird mit Hubschrauber gesucht

Durch eine Funkstreife wurde am Samstag, 13.09.2025, 03:05 Uhr, eine Verkehrskontrolle im Bereich Apelern durchgeführt. Dabei flüchtete ein bislang unbekannter Fahrzeugführer zu Fuß und ließ seinen PKW vor Ort zurück. Im Auto befand sich zudem eine minderjährige Beifahrerin, die jedoch keine Angaben zur Identität des Fahrzeugführers machte. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und das minderjährige Mädchen ihren Eltern übergeben. Im Rahmen der Nachsuche nach dem flüchtigen Fahrzeugführer wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Der Flüchtige konnte jedoch nicht gefunden werden. Die weiteren Ermittlungen in dieser Angelegenheit sind noch nicht abgeschlossen, wie die Polizei Bad Nenndorf auf Nachfrage am Montagmorgen mitteilte.
Noch Kandidaten gesuchtWegen Sperrung: Umstellungen für Buslinien im Raum Gelldorf/VehlenRathaus geschlossenAWO zieht umLandeserntedankfest in Hespe„Manchmal brauchen auch wir Hilfe“Bürgerbüro Bückeburg: Vorübergehende Schließung wegen Software-UmstellungBlickwechsel in Schloss Baum„Heizungstausch leicht gemacht“Hospizverein lädt ein
north