Startseite | Schaumburger Wochenblatt

Der Inhalt konnte leider nicht gefunden werden

Das Unternehmen arbeitet derzeit am Anschluss des Auetals an die Glasfaser-Infrastruktur, dafür stehen noch umfangreiche Arbeiten an. (Foto: Martin Wissen / Deutsche Glasfaser)

Glasfaser-Backbone bringt endlich Licht ins Auetal

Im Auetal herrschte beim Glasfaserausbau seit Monaten faktisch Baustopp – und die Geduld der Kunden die sich bereits in den letzten Jahren seit Öffnung der Bestellmöglichkeit für einen Glasfaseranschluss entschieden hatten, wurde auf die Probe gestellt. Hintergrund ist die Insolvenz der Firma Soli Infratechnik, die im Auftrag der Deutschen Glasfaser als Subunternehmen die Tiefbauarbeiten übernommen hatte und einige Projekte im Landkreis so in den Wartezustand versetzte. Mittlerweile wird aber wieder auf den meisten Baustellen weitergearbeitet, auch bei den aktuellen Witterungsbedingungen.
Passionsandacht und mehrValentins-Aktion: „Ein süßes Küsschen für dich“Vortrag Hüft- und KniegelenkGewerbeverein nimmt neuen AnlaufGottesdienst und Blickwechsel mit KreuzverhörWBG: Anmeldung zur gymnasialen OberstufeTag der offenen Tür am GBNTreffen von Haus und GrundRatssitzungReparaturcafé
north