In der Führzügelklasse setzte sich Leonie Witte (RFV Auetal e.V.) auf Fleur durch gegen ihre Konkurrenz. Beim Reiter-WB (E) war Luisa Fahlbusch (TG Schaumburg) auf Raphia beste Schaumburgerin.
In der zweiten Abteilung holte sich Maike Ellersiek (RV Lindhorst) auf Maja den ersten Platz vor Leandra Heumann (RV Rinteln e. V.) auf Lukas und Jessika Bruns (RFV Auetal e.V.) auf Piamon.
In der dritten Abteilung reitete sich Lea Brandt (RV Hohenrode) auf Winnie auf den vierten Platz.
Beim Spring Reiter WB (E) holte sich Lisa Hülsemann (Reit,- Zucht- u. Fahrv. Stadthagen) auf La Luna Platz eins vor Kim Neumann (RV Hohenrode) auf Darina. Im Wettbewerb der Dressur Reiter WB (E) (1. Abt.) ritt sich Denise Menneking (RV Auetal) auf Laetitia auf den zweiten Platz vor Jessica Bohnen (RV Stadthagen) auf Raphia. In der zweiten Abteilung der Dressur Reiter WB (E) schaffte Michelle Rösener (RFV Auetal e.V.) auf Moritz den ersten Platz vor Celine-Nikola Luig (RV Lindhorst) auf Sherina und Lisa Hülsemann (Reit,- Zucht- u. Fahrv. Stadthagen) auf La Luna. Platz drei wurde auch an Kim Neumann (RV Hohenrode) auf Darina vergeben.
Platz eins im Dressurwettbewerb Kl. E (E) holte sich Wiebke Hasemann (RV Lindhorst) auf Larosa.
Im Wettbewerb der Stilspringer Kl. E (E) ritt sich Berit Wendland (RV Hohenrode) auf Artax auf Platz eins vor Ida Luise Niederdorf (RV Ahnsen e.V.) auf Glenn und Maren Korte (RV Lindhorst) auf Pearl.
Bei der Dressurprüfung Kl. E (E+100, ZP) schaffte Jule Tietje Harders (Ländl. RV Lindhorst u.U.) auf Oconn den Platz eins vor Celina Niedenzu (TG Schaumburg) auf Leviathan.
Die Stilspringprüfung Kl. E mit Standardanforderungen (E+100,Z) sicherte sich Johanna Vauth (RFV Auetal e.V.) auf Crystallstern. Johanna Vauth (RFV Auetal e.V.) auf For Forrester kam auf den dritten Platz.
Bei der Eigunungsprüfung Kl. A für Reitpferde (E+150,ZP) konnte Jan Pieper (Nienstedter Reiter e.V.) auf Vive la Raute auf den ersten Platz reiten.
Den Sieg in der Springpferdeprüfung Kl. A (E+150,ZP) holte sich Jan Pieper (Nienstedter Reiter e.V.) auf Vive la Raute.
In der Stilspringprüfung Kl. A (E+150, ZP) siegte Pia Evers (Reit,- Zucht- u. Fahrv. Stadthagen) auf Cinderella vor Celina Niedenzu (TG Schaumburg) auf Le Grandeur und Jennifer Vauth (RFV Auetal e.V.) auf Crystallstern.
In der Springprüfung Kl. A (E+150,ZP) konnte sich Pia Evers (Reit,- Zucht- u. Fahrv. Stadthagen) auf Cinderella den ersten Platz sichern vor Fabian Baust (Reit,- Zucht- u. Fahrv. Stadthagen) auf Aladien.
Beste Schaumburger in der Stilspringprüfung Kl. L (E+250,ZP) war Pia Evers (Reit,- Zucht- u. Fahrv. Stadthagen) auf Cinderella auf Platz drei.
Pia Evers sicherte sich auch den ersten Platz in der Springprüfung Kl. L (E+250,ZP) auf Cinderella.
In der Dressurprüfung Kl. A (E+150,ZP) holte sich Jeanette Althof (Ländl. RV Lindhorst u.U.) auf Die feine Lady Di den ersten Platz. Platz drei ging an Jule Tietje Harders (Ländl. RV Lindhorst u.U.) auf Nero.
Bei der Dressurprüfung Kl. L-Trense (E+200,ZP) konnte sich Jeanette Althof (Ländl. RV Lindhorst u.U.) auf Die feine Lady Di an die Spitze setzen vor Doris Malchau (Ländl. RV Lindhorst u.U.) auf Marathon Man.
In der Dressurprüfung Kl. L-Kandare (E+200,ZP) siegte Jeanette Althof (Ländl. RV Lindhorst u.U.) auf Die feine Lady Di vor Doris Malchau (Ländl. RV Lindhorst u.U.) auf Marathon Man.
Bester Schaumuburger in der Dressurpferdeprüfung Kl. A (E+150,ZP) wurde Dirk Everding (RV Ahnsen e.V.) auf Dark Lady auf dem achten Platz.
Foto: ste