Startseite | Schaumburger Wochenblatt

 

Der Inhalt konnte leider nicht gefunden werden

Der Schockraum im Agaplesion Vehlen. Die Notaufnahme hatte im vergangenen Jahr 35.741 sogenannte „Notfallkontakte”. (Foto: nd)

In Vehlen läufts jetzt auch finanziell - „Patientenansturm” bringt deutliches Plus und schwarze Zahlen

Während viele Kliniken bundesweit mit roten Zahlen kämpfen, schreibt das Agaplesion Klinikum Schaumburg nun das zweite Jahr in Folge schwarze Zahlen. Für das Jahr 2024 weist die Einrichtung einen Überschuss von 728.000 Euro aus – ein Ergebnis, das in der aktuellen Krankenhauslandschaft keine Selbstverständlichkeit ist. „Das war ein enormer Kraftakt im letzten Jahr”, stieg die Klinikum-Geschäftsführerin Diana Fortmann in die Bekanntgeben der Bilanz ein. Fortmann spricht von einem wichtigen Signal: „Unsere Entwicklung zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“
NaturparkfestFestkommers und Party in Pfingstens Festscheune - Feuerwehr Soldorf feiertÄnderung AbfuhrtermineRathaus geschlossenStammtisch des VWEHallenbad bleibt am Feiertag geschlossenWandertag verbindet Sport und Gemeinschaft„Frauen im Gespräch“ lädt zum Abend mit zwei MusikerinnenBilderbuchkinoMüllsammelaktion in Haste
north