Startseite | Schaumburger Wochenblatt

Der Inhalt konnte leider nicht gefunden werden

Freuen sich über die Fertigstellung des Baugebietes (v.l.n.r.): Fabian Jung, Lars Dierking, Lukas Zachel (Sparkasse Schaumburg), Thomas Bachmann, Sebastian Kühn )Gemeinde Niedernwöhren). (Foto: ab)

Familienfreundliche Baugrundstücke in Niedernwöhren

„Hinter der Grundschule Ost“ lautet der Name des gerade erst im Internet veröffentlichten neuen Baugebiet am Ortsrand von Niedernwöhren. Direkt südlich des Beerbusch-Stadions hat der Immobilienservise der Sparkasse Schaumburg das neue Baugebiet erschlossen. Lars Dierking, verantwortlich für die Vermarktung, zeigte auf, wie beliebt das Wohnen in Niedernwöhren bei den Kunden offenbar ist. Von den 150 vorgemerkten Kunden, die im Vorfeld der allgemeinen Veröffentlichung angeschrieben worden waren, meldeten sich bereits fünf ernsthafte Interessenten. Am Freitagvormittag wurde das Angebot dann auf den einschlägigen Portalen veröffentlicht. Gemeinsam mit Lukas Zachel von der sparkasseneigenen Erschließungsgesellschaft, Fabian Jung, Geschäftsstellenleiter der Sparkassen Meerbeck und Nienstädt sowie Bürgermeister Thomas Bachmann und Hauptamtsleiter Sebastian Kühn, stellte Dierking das Baugebiet vor. Zwischen 524 und 769 Quadratmeter messen die Grundstücke. Ein etwa 30 Quadratmeter großer Anteil eines Privatweges zwischen den Parzellen kommt hinzu. Die Kaufpreise bewegen sich zwischen gut 80.000 Euro und etwas über 115.000 Euro, voll erschlossen.
„Bunter Spaziergang“ an der BergketteVon Pohle nach AmerikaPolitischer StammtischWorkshop: Rassismus gegen Sinti und RomaLandFrauen laden zur Krimi-Lesung einLebensmittelspende zugunsten der Tafel
„Acoustic Evening“ gibt KonzertHeimatstube Exten lädt zur Ausstellung ein: Entdecken Sie die DorfgeschichteNeue Stiftung in Bad Eilsen gegründet – „Bewegung der Liebe” sucht MitwirkendeTSV Bad Eilsen lädt ein: Gymnastik auf und mit dem Stuhl für mehr Beweglichkeit
north